Fahrradboxen für alle Bikes

Fahrräder sind insbesondere in Ballungsräumen das beliebteste Fortbewegungsmittel. Die Zahlen steigen seit Jahren konstant an und auch die Infrastruktur wird Schritt für Schritt ausgebaut. Schließlich ist man als Fahrradfahrer in der City gesünder, günstiger und schneller unterwegs. Dabei wird das Rad bei allen Gelegenheiten genutzt. Ganz gleich ob man sich im Park mit Freunden zum Grillen verabredet hat oder nur kurz einkaufen fährt. Es ist fast immer dabei, oft sogar im Urlaub. So hat beispielsweise die Stadt Münster aktuell doppelt so viele Fahrräder wie Einwohner. Das heißt aber auch, während die gesamte Bevölkerung durch die Stadt radelt, stehen genauso viele Fahrräder den Langfingern ausgesetzt in der Stadt herum.

Die Drahtesel sind ihren Besitzern inzwischen sehr lieb und auch teuer sowie das Statussymbol der jungen Generation. Diese haben aktuell immer seltener ein eigenes Auto. Schließlich radelt man heute gemütlich ins Büro und spart sich gleichzeitig die Zeit beim Cardiogerät im Fitness-Studio. Das Rad wird dann oft aus der Not heraus einfach irgendwo angeschlossen. Dort bleibt es dann aber über Stunden unbeaufsichtigt. Mit dem Einzug von E-Bikes sind Fahrräder in der Anschaffung auch noch wesentlich teurer geworden und wecken noch stärker die Begehrlichkeiten von Dieben. Diese Werte gilt es heute umso mehr zu schützen. Bürger lassen das Bike unter Umständen stehen, wenn Sie denken, dass es gestohlen werden könnte.  Schließlich schrecken Diebe inzwischen bspw. nicht davor zurück Bäume zu fällen, um an die angeketteten Räder zu kommen.

Robuste Fahrradboxen mit dem bewährten PAKETINsystem sind die Antwort für eine einfache und alle Nutzer zugängliche Lösung. Die Fahrradstationen schützen alles sicher vor Diebstahl und/oder Witterungseinflüssen – vom Drahtesel über Kinderwägen bis hin zu Highend E-Bikes. Einfach per App öffnen, Rad einstellen und Türe verschließen. Schon ist das Bike gegen Diebe gesichert und wenn es regnet kann weder Rost noch ein nasser Hintern Ihnen die Freude am fahren vermiesen. So stellen vermehrt Firmen und Kommunen Fahrradstationen auf, um die Räder ihrer Angestellten und Bürger entsprechend zu sichern. Nur so lassen sich noch mehr Menschen bewegen umzusatteln. Ein positiver Nebeneffekt für alle: bessere Luft in der Innenstadt, schließlich wird unnötiger Autoverkehr vermieden.

Unsere Fahrradboxen werden betriebsbereit geliefert. Einfach hinstellen und los geht es. Noch schnell App downloaden, die kurze Anmeldung ohne Papierkram erledigen und schon können Sie das Bike sicher abstellen. Zudem sind unsere Anlagen, wie bei allen PAKETIN-Lösungen, jederzeit erweiterbar und können bei Bedarf auch einfach versetzt werden. Unsere Fahrradboxen sind ein weiterer Baustein in der urbanen Mobilität der Zukunft.

Ihre Vorteile:

1
rund um die uhr
1

Rund um die Uhr

1
modular
1

Erweiterbar

1
guenstig
1

Preiswert

1
stoppuhr
1

Schnelle Bedienung

1
Sicher
1

Bestens gesichert

1
oekologisch
1

Nachhaltig

Kontaktdaten

Objektdaten

Anmerkungen